Über mich

Ich bin Luise Herder, Jahrgang 1967, verheiratet und Stiefmutter von drei Kindern.

Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin, machte ich mein Fachabitur und war anschließend im Export und nach weiteren Fortbildungen im Marketing / Kommunikation in Industrieunternehmen tätig.

Seit 2014 bin ich Heilpraktikerin mit Leib und Seele.

Über meine Praxis

Als ich im Jugendalter am Knie erkrankte, begab ich mich ganz selbstverständlich in schulmedizinische Therapie.

Dabei lernte ich Krankenhäuser sowie verschiedene Therapeuten kennen und machte einige Therapieversuche. Leider kam ich in der Therapie nie über ein bestimmtes Schmerzniveau. Damals war ich für jeden Tipp dankbar. So einen erhielt ich Ende der 1990er, nämlich in Form einer Adresse eines kinesiologisch und ganzheitlich arbeitenden Arztes. Von da ab ging es aufwärts – ich war begeistert!

Fortan interessierte und befasste ich mich mit ganzheitlichen Therapien, las viel, stellte meine Ernährung um und trainierte meine Gesundheit. Später kam ich zur Meditation und probierte in Wochenendkursen dieses und jenes aus (u.a. absolvierte ich Ausbildungen zur praktischen Kinesiologin sowie zur Humanenergetikerin) was mir enorm viel Spaß machte. 2012 fasste ich den Entschluß mich für eine umfassende Heilpraktikerausbildung einzuschreiben. In der Chiron Schule in Rosenheim fand ich das für mich richtige Ausbildungskonzept. Nach zwei Jahren Schule und einem weiteren halben Jahr intensiver Vorbereitung legte ich im Mai 2014 die Heilpraktikerprüfung ab.  Zuerst hatte ich meine Praxis zu Hause. Im Juli 2018 bin ich umgezogen und praktiziere seit dem am Stadtplatz 60.

Regelmässige Fortbildungen sind mir sehr wichtig. Dabei lege ich Wert darauf, dass ich meine bisherigen Methoden vertiefen und ausbauen kann – auch über den Tellerrand hinaus!

Und so können Sie in meiner Praxis gespannt sein auf eine Behandlung im Spannungsfeld der Naturheilkunde.

 

Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand!

Fehlernährung, Bewegungsarmut, Mangel an Nährstoffen, Darmdysbiosen mit Folgen von Unverträglichkeiten, Allergien, Übersäuerung, Schwermetalle, Elektrosmog und Strahlenbelastungen, Herdbelastungen wie beispielsweise Narben sowie Stoffwechselstörungen – das sind nur einige Dinge die die Fähigkeit unseres Körpers zur Eigenregulation be- bzw. verhindern. Ziel meiner Behandlungen ist es, Ihre Selbstheilungskräfte so zu aktivieren, dass Ihr Körper wieder in der Lage ist Störungen selbst zu regulieren. Hierfür stehen mir vielseitige Behandlungsmethoden zur Verfügung.
Um die Ursachen von Erkrankungen zu beheben (nicht nur Symptome zu lindern) steht der ganzheitliche Ansatz an vorderster Stelle.
Eine ausführliche Anamnese in angenehmer Atmosphäre ist Ausgangspunkt jeder Therapie.

In der östlichen Medizin gibt es eine sehr schöne und meines Erachtens treffende Denkweise: Tue etwas für Dich wenn Du morgens aufstehst und das Gefühl hast, Dich nicht mehr wohl zu fühlen, warte nicht bis Du krank bist!

Gerne begleite ich Sie mit Rat und Tat auf diesem, Ihrem Weg.

Luise Herder

Kontakt mit mir aufnehmen

Ich freue mich auf Ihre Anfragen und werde so schnell wie möglich antworten! 🙂

11 + 3 =

Tel: +49 (0)8683 - 8916408

 

Stadplatz 60 - 1.07 | D-84529 Tittmoning

 

luise@heilpraktiker-tittmoning.de